- Dieses Thema hat 12 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13. Oktober 2014 um 21:40 von Traubman.
- AutorBeiträge
- 29. September 2014 um 10:52 Uhr #3772peter stumpp***Premium User***
- Beiträge 4
ich suche vögel als dxf für mein geländer wer kann helfen
peter stumpp30. September 2014 um 19:06 Uhr #3773adminAdmin- Beiträge 191
Hallo Peter,
hast du hier nichts gefunden
https://www.dxf-downloads.de/category/downloads/tiere/vogel/Wie sollen die denn dann ungefähr aussehen?
lg
1. Oktober 2014 um 18:01 Uhr #3783Traubman***Premium User***- Beiträge 25
Hallo Peter!
Welche Vogelart suchst denn genau?
Gruß
Traubman2. Oktober 2014 um 18:33 Uhr #3785peter stumpp***Premium User***- Beiträge 4
Danke für die Antwort, das Geländerblech hat links und rechts eine Blume mit Schmetterlingen umflogen in der mitte soll ein fliegender Vogel oder eine bzw 2 Schwalben diese auch umschwärmen. Ich habe diese Vögel schon als PDF Datei gesehen kann sie aber nicht umwandeln.
2. Oktober 2014 um 20:37 Uhr #3787Traubman***Premium User***- Beiträge 25
Hallo Peter!
Wenn du die Pdf zur Verfügung hast, dann schicke sie mir bitte. Ich benutze ein Umwandlungsprogramm von Pdf zu Dxf. Könnte mal schauen, was da geht….
Gruß
Traubman5. Oktober 2014 um 19:42 Uhr #3790peter stumpp***Premium User***- Beiträge 4
hallo Traubmann,habe hier als anhang ein paar pdf dateien es wäre nett wenn du diese in dxf umwandeln köntest dann kann ich mir das geländerbild zusammenstellen gruss peter
5. Oktober 2014 um 22:53 Uhr #3794Traubman***Premium User***- Beiträge 25
Hallo Peter!
Mit den Pdf´s hat es leider nicht geklappt. Habe aber noch einen anderen Weg probiert. Das Ergebnis ist im Anhang. Bitte gebe mir Bescheid, ob du sie so verwenden kannst. Dann versuche ich es auch mit den anderen beiden Dateien.
Gruß
Traubman13. Oktober 2014 um 18:16 Uhr #3798peter stumpp***Premium User***- Beiträge 4
hallo traubmann,
die datei du mr geschickt hast hatt klasse geklappt.
bitte ändere mir auch die anderen dateien.
dann kann ich das geländer endlich fertig machen und schicke dir dann ein bild
es wird einfach nur schön.
grüsse Peter stumpp13. Oktober 2014 um 19:22 Uhr #3804adminAdmin- Beiträge 191
Hallo zusammen,
heute habe ich eine neue Kategorie erstellt. „Geländer Ideen“ Da hier sehr viele User nach Geländerfüllungen suchen wäre es doch super wenn ihr eure fertigen Geländer (Foto + dxf Zeichnung) mir schickt und ich lade diese dann hoch.
Das wird bestimmt dem einen oder anderen helfen.
Daher bitte ich euch alle mir eure Fotos und dxf Zeichnungen zu schicken.
https://www.dxf-downloads.de/gelaender-ideen/Ich werde morgen mal den Anfang machen und ein paar von meinen Geländern hochladen, die ich so gebaut habe.
13. Oktober 2014 um 19:30 Uhr #3805Traubman***Premium User***- Beiträge 25
Hallo Peter!
Schon rollt die nächste Datei an. (im Anhang)
Mit den 2 Vögeln wird´s ein wenig schwieriger, da das Bild sehr klein ist und zu wenig Pixel für ein einigermaßen akzeptables Ergebins für eine Vektorisierung enthält. Werde ich wohl ein wenig anders bearbeiten müssen….
Aber ich arbeite ja nach dem Toyota-Prinzip (…nichts ist unmöglich) 😉Gruß
Traubman13. Oktober 2014 um 19:33 Uhr #3807Traubman***Premium User***- Beiträge 25
Hallo Admin!
Klar, mache ich, sobald alle drei Dateien fertig sind.
Gute Idee eine neue Kategorie zu erstellen! Erleichtert das Suchen.
Gruß
Traubman13. Oktober 2014 um 20:10 Uhr #3813adminAdmin- Beiträge 191
Hallo Traubman,
ja mach das.
schön wieder von dir zu hören 😉
13. Oktober 2014 um 21:40 Uhr #3814Traubman***Premium User***- Beiträge 25
Hallo Peter!
Deine mitgeschickte Jpg-Datei „2 Vögel“ war leider zu verpikselt, um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen. Im Web hab ich aber etwas gefunden, was deinem Bild sehr stark ähnlich ist. Ich habe es vektorisiert und schicke es dir mal zu zur Ansicht.
Liebe Grüße
Traubman
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.