Problem beim Laserschneiden mit Autocad

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Roda28 13. Juli 2017 um 14:14.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #16237

    Roda28
    ***Premium User***
    • Beiträge Gesamt 2

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Autocad.

    Wenn ich eine Zeichnung mit Autocad erstelle und diese mit dem Laser abfahre, kommt es zu folgenden Problemen:

    Problem 1: Auch wenn ich die Linien in Polylinien umwandle, sind die Schneidzeichnungen mega groß! Das umwandeln der Datei in eine Schneidatei (lantek Expert) dauert ewig.

    Problem 2: Wenn ich dann letztendlich eine Schneiddatei in den Laserrechner bekommen habe, fähr der Laser die Polylinien ruckelig ab.

    Ich denke mal, dass der Laser bzw. das lantek jeden einzelnen Punkt der Polylinie berechnet!

    Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich die cad Zeichnung zu eine vernünftige Schneidzeichnung umwandeln kann? Mache ich was falsch?

    Ich habe auch einen Plasmaschneider, da geht es super!!

    Danke für Eure Hilfe..

     


Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.