mm Angabe

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Trulaser 25. Juni 2017 um 22:19.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #2556

    stickpeter
    Zuschauer
    • Beiträge Gesamt 1

    Finde Eure Seite sehr gut. Nur was mir fehlt ist die mm Stärke Angabe in den 3D Modellen. Wäre schön wenn dies angegben würde. 😀
    Mfg
    Stickpeter

    #2645

    admin
    Keymaster
    • Beiträge Gesamt 169

    ok da gebe ich dir Recht.
    Werde es nach und nach hinzufügen.
    Ihr könnt es aber natürlich durch skalieren auf jede Blechstärke anpassen.

    Gruß

    #2648

    cyrics
    Zuschauer
    • Beiträge Gesamt 4

    ja, allerdings wird somit das gesamte werkstück größer. falls man die größe beibehalten möchte und trotzdem die materialstärke anders ansetzt, bleibt wohl nur ein ändern der zeichnung. je nach modell kann diese prozedur schonmal einen abend in anspruch nehmen 😉 allerdings wäre es trotzdem recht sinnvoll die materialstärke sofort mit einzubinden.

    #2674

    stainless
    Teilnehmer
    • Beiträge Gesamt 11

    skalieren auf jede Blechstärke !?
    wie soll das gehen ?
    Ich kann mit varia die Zeichnung vergrößern oder verkleiner aber dabei muß ich auf die Liefermöglichkeiten der Blechstärken achten…..2mm oder 3mm oder oder ein Blech mit 3,25 mm wird Probleme machen etc.
    das umzeichnen der Steckverbindung bleibt, ist aber klar….

    #2679

    admin
    Keymaster
    • Beiträge Gesamt 169

    Hallo Stainless,

    ich nutze zum Skalieren Megacad https://www.dxf-downloads.de/Megacad. Sollten die Schlitze in der DXF Zeichnung z.B. 1mm sein und du möchtest aber 2mm Blech nehmen kannst du die komplette Zeichnung ja einfach vergrößern.
    So wie „cyrics“ schon geschrieben hat wird dadurch natürlich auch das komplette Stück doppelt so groß werden.

    #2684

    stainless
    Teilnehmer
    • Beiträge Gesamt 11

    danke….und in Megacad werden dann nur die Schlitze größer oder kleiner und die Zeichnung nicht ?

    #2685

    admin
    Keymaster
    • Beiträge Gesamt 169

    nein das kann Megacad auch nicht. Wüßte kein Programm welches das kann.
    Das geht soweit ich weiß nur mit mühseliger Handarbeit.

    LG

    #2695

    stainless
    Teilnehmer
    • Beiträge Gesamt 11

    Ja 🙂 Admin….genau so ist es..bleibt Handarbeit solange autocad oder andere PR`s keine Gedanken lesen können. Gruße E.S.

    #3484

    josch1204
    Zuschauer
    • Beiträge Gesamt 24

    ich verändere die schlitze mit filou nc12 das geht recht flott mit der paralellfunktion

    #4319

    Halioma
    Teilnehmer
    • Beiträge Gesamt 5

    Ich finde,du hast Recht.

    #16078

    Trulaser
    Zuschauer
    • Beiträge Gesamt 17

    kann mir das mit dem skallieren mal jemand erkären? was für ein programm? Freeware! und wei es geht hab das jetzt mit libre CAD kann das aber irgenwie bloß in grossen Schritten vergrößern und gar nicht verkleinern!

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.