Hallo aus der Schweiz!

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  admin 8. Januar 2015 um 11:19.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3518

    cimetta
    Zuschauer
    • Beiträge Gesamt 3

    Liebe DXF Freunde,
    ich bin ein 67-jähriger Rentner aus der Schweiz und gelernter Feinmechaniker/Werkzeugmacher mit CAD und CNC-Erfahrungen.
    Selbständig stellte ich Spritzgussformen für exclusive Modelleisenbahnen im obersten Preissegment her.Im Ruhestand fand ich auf dieser Homepage Anregungen für meine unendliche Freizeit.Statt mit CNC-Maschinen fertige ich die 3 D Tiere aus 3mm Plexiglas vom Baumarkt mit einer kleinen Dekupiersäge und mit der herkömmlichen Laubsäge.Die Teile werden gesägt,gefeilt, entgratet und die Nuten zum verleimen mit der Flachfeile eingepasst!Seit der Pensionierung habe ich 43 Tiere hergestellt und es macht jedesmal wieder Spass wenn ein Neues entsteht.Die Zeichnung für die Biene habe ich handgezeichnet.
    Das wars von mir und ein Echo würde mich freuen!
    Beigefügt ein paar Bilder von meinen Arbeiten!
    Gruss Cimetta







    #3524

    josch1204
    Zuschauer
    • Beiträge Gesamt 24

    alle Achtung cimetta das sind wirklich tolle arbeiten uns schöne bilder mach weiter so
    gruss aus bebra (osthessen)

    #4008

    cimetta
    Zuschauer
    • Beiträge Gesamt 3

    Allen DXF-Freunden ein gesundes und glückliches 2015 wünscht

    „cimetta“ aus der Schweiz mit dem neusten Laubsägewerk Schneeeule.

    Dateianhänge:
    #4040

    admin
    Keymaster
    • Beiträge Gesamt 169

    Sehr schöne Arbeit, cimetta.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.