- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 18. November 2018 um 0:06 von Traubman aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 13. November 2018 um 16:00 Uhr #28015KrisCadStandard User
- Beiträge 1
Hey Leute,ich hab suche gerade eine passende 3d Software für mich und bin dabei auf Solidworks gestoßen… hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Momentan gibt es wohl eine freie Testphase, keine Ahnung ob das schon jemand kennt.
Hey Leute,ich hab suche gerade eine passende 3d Software für mich und bin dabei auf Solidworks gestoßen… hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Momentan gibt es wohl eine freie Testphase, keine Ahnung ob das schon jemand kennt.
https://www.solidline.de/angebote/testen-sie-solidworks/
Ich wäre um ein paar hilfreiche Informationen echt Dankbar.
liebe grüße
Kris
14. November 2018 um 16:27 Uhr #28017Alexxx⭐Premium User⭐- Beiträge 42
Hallo Kris,ich arbeite seit mehreren Jahren mit SolidWorks. Ich bin damit sehr zufrieden, andere wiederum sagen sie kommen damit gar nicht klar und schwören auf andere Programme. Es gibt ja da einige auf dem Markt.
Zuerst mal stellt sich die Frage, was willst du machen?
Hast du schon Kenntnisse
Hallo Kris,ich arbeite seit mehreren Jahren mit SolidWorks. Ich bin damit sehr zufrieden, andere wiederum sagen sie kommen damit gar nicht klar und schwören auf andere Programme. Es gibt ja da einige auf dem Markt.
Zuerst mal stellt sich die Frage, was willst du machen?
Hast du schon Kenntnisse im Bereich 3D Konstruktion?
Wenn es eine Testversion gibt, dann würde ich diese auf jeden Fall testen. Dann kannst du selbst entscheiden ob es was für dich ist oder nicht.
Ich könnte dir jetzt hier einen riesigen Aufsatz schreiben über SW, aber das wäre wohl zu viel…
Falls du spezielle Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.
Gruß Alex
18. November 2018 um 0:06 Uhr #28020Traubman⭐Premium User⭐- Beiträge 25
Hallo Kris!Um nur zu modellieren, ist Solidworks wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Außerdem ist das Programm so umpfangreich, dass du ohne Schulung nicht sehr weit kommen wirst. Eine echte Alternative wäre VARIDCAD®. Ist in der Hobbyversion sehr preiswert. Wer auf ganz abgefahrene 3D-Forme
Hallo Kris!Um nur zu modellieren, ist Solidworks wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Außerdem ist das Programm so umpfangreich, dass du ohne Schulung nicht sehr weit kommen wirst. Eine echte Alternative wäre VARIDCAD®. Ist in der Hobbyversion sehr preiswert. Wer auf ganz abgefahrene 3D-Formen steht, kann sich mit MOI 3D® sicherlich mächtig austoben. Ich habe beide Programme getestet und bin vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.
Nur wenn du aus den 3d-Modellen Bearbeitungsdaten erzeugen willst, lohnt sich SOLIDWORKS ® oder ESPRIT®. Diese haben Restmaterialerkennung, was bedeutet, das bei der Schritt für Schritt- Programmierung die Software immer von dem jeweiligen Bearbeitungsstand des Werkstückes ausgeht.
liebe Grüße
Traubman
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu antworten.
dxf-downloads.de Kostenlose DXF- und DWG-Dateien für CNC, Laser, Plasma & Wasserstrahl