Rechtslage Logos ? dxf Dateien

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Speedboy Speedboy 22. Januar 2016 at 17:45.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

La5er
    ***Premium User***
    • Themen gestartet 2
    • Antworten gegeben 3
    • Beiträge Gesamt 5

Hallo,

wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn man sich Feuerkörbe mit geschützten Logos (z.B. FCB, BVB ect.) für den eigen Gerbrauch bzw. für Famile / Freunde lasert.

Kann es da zu Problemen kommen?

LaserM
    ***Premium User***
    • Themen gestartet 0
    • Antworten gegeben 31
    • Beiträge Gesamt 31

keine Kommerzielle Nutzung nur für sich Privat ist ok

La5er
    ***Premium User***
    • Themen gestartet 2
    • Antworten gegeben 3
    • Beiträge Gesamt 5

und wie würde es aussehen, wenn ein Mitarbeiter sich so ein Feuerkorb mit geschützten Logo bei seinem Arbeitgeber auslasern lässt und muss dafür nur die Materialkosten zahlen? Kommerziell oder nicht kommerziell ?

Speedboy
    Speedboy
    ***Premium User***
    • Themen gestartet 0
    • Antworten gegeben 28
    • Beiträge Gesamt 28

Du bezahlst ja nur das Material, nicht die Arbeit. Also gehe ich von aus für Dich immer noch Privat, und nur deins. Was dann die Firma mit der Datei macht, ist wieder auf nem anderen Blatt Papier. Erstens die Datei ist deine, wenn du sie erstellt hast. Zweitens das Logo eiegntlich immer noch Illegal. Hast du aber das Logo komplett neu gezeichnet und keine Tools genommen, wenn ich das richtig gelesen habe damals, ist es auch glaube ich richtig verstanden zu haben, kein Patent drauf. Aber man weiß ja nie was alles geschützt wurde. Ich denke wie in allem in Deutschland, alles ein Zwiespalt.

Grüße

PS. an die anderen ich bitte auch um FEEDBACK meiner Logos und Bilder, egal ob hier oder dann zu mir per Mail.

Ich freue mich nämlich über jedes schöne Ergebnis was raus kommt.

Kommen keine Feedbacks kommt auch nichts mehr von mir

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.