Plotter plt Dateien in dxf umwandeln

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von admin admin 22. Februar 2013 at 13:09.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2587
    admin
    admin
    Keymaster
    • Themen gestartet 15
    • Antworten gegeben 138
    • Beiträge Gesamt 153

    Hier mal wieder ein Tutorial wie ihr plt (plotter Dateien) ganz einfach in dxf Dateien umwandeln könnt.

    1. Betrachten/Viewer
    zum betrachten von plt Plotter Dateien benutze ich immer den kostenlosen Viewer XnView.
    http://www.chip.de/downloads/PLT-Dateien-oeffnen_42488810.html

    2. PLT umwandeln in DXF
    – Hierzu ladet ihr euch zuerst das Tool HPGL2CAD runter.
    http://www.guthcad.com.au/hpgl2cad.htm
    Die Testversion reicht völlig aus und ist somit kostenlos.
    Danach Installieren.
    – Jetzt öffnet ihr HPGL2CAD und wählt oben rechts den Pfad wo eure plt Datei liegt. Standardmäßig speicht das Programm die dxf dann in den gleichen Ordner. Jetzt nur noch auf „Translate“ und schon ist eure DXF fertig.
    – Ihr könnt mir eure fertigen dxf dann natürlich gerne schicken und ich werde die dann für alle hochladen. 😉

    v7frb-plt2dxf.png


Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Powered by WordPress | Designed by: suv | Thanks to toyota suv, infiniti suv and lexus suv
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz