Ein Hallo ich bin neu hier.

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Harald Janus Harald Janus 11. August 2015 at 15:30.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #5350

    Klausurlaubklaus
    Participant
    • Themen gestartet 1
    • Antworten gegeben 1
    • Beiträge Gesamt 2

    Ich bin der Klaus 55 Jahre alt und aus der nähe von Münster.
    Ich habe von allem, was hier steht, keine Ahnung, aber ein Muster gefunden, was ich gerne hätte.
    Das ist die Erde.
    Da hätte ich auch noch ein paar fragen an Euch Profis:
    1) Ich hätte es gerne als Siegel für Wachs, aber auch gleichzeitig als Brennstempel bei niedriger Temperatur, also muss der Stempel aus Metall sein und sollte einen D = von 40 oder 50mm haben.
    2) Was ist angebrachter (Ansichtssache), das Meer ausfräßen zu lassen, das der Kontinent oben steht oder umgedreht, den Kontinent ausfräßen lassen so das das Meer oben steht, die Frästiefe sollte ca.1 bis2mm betragen.
    3) Vielleicht kennt ja einer von Euch einen Profi der so etwas machen kann entweder ausfräßen oder auslasern?
    Netter Gruß
    Klaus


    #5354
    Speedboy
    Speedboy
    ***Premium User***
    • Themen gestartet 0
    • Antworten gegeben 28
    • Beiträge Gesamt 28

    Also ich wäre eher fürs Meer weg fräsen und die Kontinente stehen lassen.

    Sieht später wenns auch nen Brenneisen werden soll besser aus finde ich.

    Denke auch das die Vertiefungen im Wachs der Kontinenten auch besser aussieht.

     

    Und hallo erst mal **g**

     

    Grüße


    PS. an die anderen ich bitte auch um FEEDBACK meiner Logos und Bilder, egal ob hier oder dann zu mir per Mail.

    Ich freue mich nämlich über jedes schöne Ergebnis was raus kommt.

    Kommen keine Feedbacks kommt auch nichts mehr von mir

    #5358

    Klausurlaubklaus
    Participant
    • Themen gestartet 1
    • Antworten gegeben 1
    • Beiträge Gesamt 2

    Danke für deine Antwort.
    Das habe ich mir auch so gedacht, das Meer aus zu fräsen.
    Evtl. einer eine Ahnung, wer so etwas macht bzw. machen kann?


    #5360
    micha
    micha
    ***Premium User***
    • Themen gestartet 3
    • Antworten gegeben 6
    • Beiträge Gesamt 9

    Hallo,

    ich wäre auch für´s wegfräsen vom Meer. Sieht bestimmt besser aus wenn die Kontinente höher stehen.

    Bin gespannt wie es fertig aussieht.

     


    #5361
    Speedboy
    Speedboy
    ***Premium User***
    • Themen gestartet 0
    • Antworten gegeben 28
    • Beiträge Gesamt 28

    Also in 50mm die Welt darein zu fräsen wird schon hart.

    Solltest nen Prezisionsfräser finden, und der Zeitaufwand wird bestimmt enorm.

    Denke zwischen 2-6 Stunden Zeit brauchst dafür, wenns mit nem sauberen kleinen Fräser gefräst wird.

    Musst einen suchen der CAM Modul hat, und damit was anfangen kann. Wer hier im Forum sowas fräsen könnte wäre Sky. Aber der Aufwand und die Bezahlung dafür wird denke ich ENORM.

     

    Grüße


    PS. an die anderen ich bitte auch um FEEDBACK meiner Logos und Bilder, egal ob hier oder dann zu mir per Mail.

    Ich freue mich nämlich über jedes schöne Ergebnis was raus kommt.

    Kommen keine Feedbacks kommt auch nichts mehr von mir

    #5374
    cimetta
    cimetta
    ***Premium User***
    • Themen gestartet 1
    • Antworten gegeben 2
    • Beiträge Gesamt 3

    Hallo Klaus,

    als alter Werkzeugmacher aus dem Formenbau bin ich auch der Meinung, dass das Meer auf dem Wachssiegel

    vertieft sein soll. Denke aber daran, dass der Brennstempel im Negativ hergestellt werden soll und somit muss das Meer

    beim Brenneisen erhöht sein (d.h. Kontinente vertieft)!!

    Gruss aus der Schweiz

    cimetta


    #5400
    Harald Janus
    Harald Janus
    ***Premium User***
    • Themen gestartet 1
    • Antworten gegeben 5
    • Beiträge Gesamt 6

    Hallo Klaus,

    mit den Fräsen hab ich es nicht so, ich bin Laserfachmann. Im Anhang

    habe ich 2 Welten, hier habe die Konturen der Kontinente mit Schlitze

    und Stege versehen. Das Material ist 1.5 geschliffenes VA und dahinter

    ist eine Blaue Lampe angeschlossen, so das diese Konturen farbig sind.

    Gruß HarJanus

     


    Dateianhänge:
    1. WELT4.dxf
    2. WELT3.dxf
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Powered by WordPress | Designed by: suv | Thanks to toyota suv, infiniti suv and lexus suv
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz