DXF aus JGP SVG BMP und anderen Bilddateien erstellen?? Wie funkionierts richtig??

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von admin admin 5. August 2013 at 11:05.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2606
    _MIK_
    _MIK_
    ***Premium User***
    • Themen gestartet 5
    • Antworten gegeben 11
    • Beiträge Gesamt 16

    Hallo Leute,

    wie kann ich aus einer Bilddatei eine DXF Datei machen?

    Ich habe es versucht über Corel, DXF bekomme ich hin, aber ich kann sie dann nicht wirklich über Autocad bearbeiten, sie besteht einfach aus zu vielen Splines und Punkten. Außerdem hängt auch alles irgendwie zusammen und die Einzelnen Elemente lassen sich nicht bearbeiten.

    Weiß von euch jemand was ich da machen kann?

    Oder hat jemand eine Anleitung wie ich genau vorzugehen hab beim vektorisieren und exportieren über Corel?

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr Dankbar, ich komm einfach nich weiter 🙁

    VG Michael


    #2837

    Rufus
    ***Premium User***
    • Themen gestartet 0
    • Antworten gegeben 8
    • Beiträge Gesamt 8

    Moin.
    versuchs mal mit Vector Magic


    #2841
    admin
    admin
    Keymaster
    • Themen gestartet 15
    • Antworten gegeben 137
    • Beiträge Gesamt 152

    Hallo,

    eine weitere Möglichkeit habe ich hier beschrieben mit „Inkscape“. Vielleicht hilft es dir ja
    http://www.dxf-downloads.de/cad-forum/allgemein-group4/programmetools-forum4/bmp-jpeg-in-dxf-dwg-umwandeln-m%C3%B6glichkeiten-thread28/
    lg


Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Powered by WordPress | Designed by: suv | Thanks to toyota suv, infiniti suv and lexus suv
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz