BMP JPEG in DXF DWG umwandeln Möglichkeiten

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kamelto 11. September 2014 at 09:10.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2573
    admin
    admin
    Keymaster
    • Themen gestartet 15
    • Antworten gegeben 138
    • Beiträge Gesamt 153

    Eine Möglichkeit Bilder zu Vektorisieren ist mit dem kostenlosen Programm „Inkscape“ welches gut, einfach zu bedienen und kostenlos ist. Schön ist auch das es eine deutsche Version gibt.

    Eine Beschreibung vom Programm und immer die aktuelle Version findet ihr z.B. hier:
    http://www.chip.de/downloads/Inkscape_15274752.html

    Ein Tutorial/Anleitung zum Programm findet ihr hier:
    http://inkscape.org/doc/tracing/tutorial-tracing.de.html

    Was haltet ihr von dem Programm? Habt ihr Alternativen?

    Gruß

    l92a0-blume.jpg


    #2766

    olli123
    Participant
    • Themen gestartet 0
    • Antworten gegeben 1
    • Beiträge Gesamt 1

    Hallo wollte mal fragen ob irgendwer eine Vollversion von Sheetcam hat die er evtl. nicht mehr braucht? oder ob es evtl. eine möglichkeit gibt den Schlüssel dazu selbst zu generieren.
    Danke im vorraus


    #3604

    herrdocta
    Participant
    • Themen gestartet 1
    • Antworten gegeben 1
    • Beiträge Gesamt 2

    Moin , ich habe von einem Kollegen folgenden Weg gesagt bekommen, der funktioniert auch sehr gut. Jpeg / BMP in Photoshop importieren und dann als *eps file speichern. das *eps dann in Coral draw importieren vektorisieren und als DXF abspeichern das wars.Das Ergebniss ist sehr gut.


    #3719

    Kamelto
    Participant
    • Themen gestartet 0
    • Antworten gegeben 1
    • Beiträge Gesamt 1

    Hm, leider hab ich kein Coral Draw… sonst wäre das eigentlich eine gute Alternative. Schade. Das Inkscape scheint recht interessant. Ich werd mich da wohl noch etwas damit auseinandersetzen. Danke für die Tipps. 🙂


Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Powered by WordPress | Designed by: suv | Thanks to toyota suv, infiniti suv and lexus suv
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz